Unser U-Wurf vom 11.01.2021

Oscar und Nisha
Oscar und Nisha

 

 

 

Hündin Umani,  Uhrzeit:  00:12 h

Geburtsgewicht:      310 g


Auszugsgewicht:  7940 g


Umani ist in festen Händen! ❤️



 

 

 

Hündin Uhura, Uhrzeit:      00:59 h

Geburtsgewicht:      420 g


Auszugsgewicht:  8160 g


Uhura/Polly ist in festen Händen! ❤️



 

 

 

Rüde Ursus,  Uhrzeit: 02:18h

Geburtsgewicht:     450 g


Auszugsgewicht:  8700 g



Ursus/Milo ist in festen Händen! ❤️



 

 

 

Rüde Uncas, Uhrzeit:  02:42 h

Geburtsgewicht:      430 g


Auszugsgewicht:   9160 g


Uncas ist in festen Händen! ❤️



 

 

 

Rüde Uriel, Uhrzeit: 03:37 h

 

Geburtsgewicht:      440 g


Auszugsgewicht:   9290 g


Uriel/Barney ist in festen Händen! ❤️



 

 

 

Rüde Ustinov, Uhrzeit:  04:43 h

Geburtsgewicht:       390 g


Auszugsgewicht:    8880 g


Herr Ustinov/Fritz ist in festen Händen! ❤️



 

 

 

Rüde Ube,  Uhrzeit: 05:23 h

 

Geburtsgewicht:      430 g


Auszugsgewicht:   8560 g


Ube ist in festen Händen! ❤️



 

 

 

Rüde Uthret, Uhrzeit:  05:57 h

 

Geburtsgewicht:      420 g


Auszugsgewicht:  9950 g


Uthret/Bruno ist in festen Händen! ❤️



 

 

 

Hündin Unique, Uhrzeit:  09:22 h

 

Geburtsgewicht:     390 g


Auszugsgewicht:  9540 g


Unique/Bailey ist in festen Händen! ❤️


Galerie

Klickt bei der Galerie nach links, damit ihr die neusten Bilder sehen könnt. 

Video

09.03.21


Gestern wurden wir 8 Wochen und als Dank dafür wurden wir geimpft und gechipt. Na, eine extra Mahlzeit wäre willkommener gewesen. Aber jetzt mal im Ernst, sie haben alles ohne Murren über sich ergehen lassen. Die Tierärztin war begeistert und wir auch. Ihr Gewicht kann sich mehr als sehen lassen. Auch da freuen wir uns ungemein. 

Heute morgen:


Umani :                 7210 g


Uhura/Polly  :      7540 g


Ursus/Milo  :       8330 g


Uncas :                8690 g


Uriel/Barney :     8510 g


Ustinov/Fritz :    8100 g


Ube :                    8080 g


Uthret/Bruno :    9180 g


Unique/Bailey :   9260 g


So langsam neigt sich dann auch schon unsere Welpenzeit dem Ende zu. Am Wochenende startet der Auszug. Wir hatten eine tolle Zeit mit den Bärchen und danken von Herzen allen Familien für ihr Vertrauen in uns und wünschen unseren Bären alles Gute mit ihren Familien und ganz viel Freude! 










28.02.21


Morgen sind die Bärchen 7 Wochen alt. Die Wurmkur haben sie diesmal super hinter sich gebracht und auch mit dem Gewicht sind sie nicht zu toppen! Wir sind begeistert hoch 2 von unseren Bärchen. Aufgeschlossen, neugierig, kuschelig, einfach tolle Welpis! 


Jetzt seht selbst die Gewichte:


Umani :           5000 g


Uhura/Polly :  5710 g


Ursus/Milo :    6000 g


Uncas :             6330 g


Uriel/Barney :   6160 g


Ustinov/Fritz :   6070 g


Ube :                   6030 g


Uthret/Bruno :   6680 g


Unique/Bailey :  6600 g


Einfach nur wow! Super Output, super Gewicht, wir sind überzeugt von unserer Frischfleischfütterung! 











17.02.21


So schnell ist eine Woche vorbei. 

Sie entwickeln sich wirklich gut. Es ist einiges passiert. Sie sind schon Auto gefahren, die Krallen wurden wieder geschnitten, die Wurmkur stand an, fanden sie wirklich doof und die Haufen sehen danach auch nie so toll aus. Also achten wir darauf, dass wir nach der Chemiekeule den Darm wieder aufbauen. 

Alle nehmen super zu, dies seht ihr gleich. 


Umani :  3120 g


Uhura :   3920 g


Ursus :   3900 g


Uncas :   4180 g


Uriel :    4020 g


Ustinov :  3820 g


Ube:    4100 g


Uthret :  4200 g


Unique :  4290 g


Die Gewichte können sich sehen lassen. 🥰










08.02.21


Heute sind die Bärchen 4 Wochen alt. 

Sie entwickeln sich einfach großartig. Alle haben ihr Geburtsgewicht versechsfacht, außer Unique die hat das 7 fache Geburtsgewicht. Ein wirklicher Brummer. 


Gewicht heute:


Umani: 2030 g


Uhura : 2540 g


Ursus :  2720 g


Uncas:  2700 g


Uriel :    2780 g


Ustinov : 2490 g


Ube:       2630 g


Uthret :  2770 g


Unique:  2930 g


Weiter so! 











03.02.21


Wir sind schwer verliebt in diesen Wurf! Sie entwickeln sich klasse und nehmen ordentlich zu! Heute hatten sie zum ersten Mal eine Breimahlzeit. Umani wollte gar nicht mehr aufhören, aber Ustinov war noch nicht so überzeugt, dass man es fressen kann. Ursus hat sich am Anfang auch nicht all zu sehr begeistern lassen. Morgen sieht es bestimmt anders aus. 












27.01.21



Guten Morgen, 

damit alle mal eine Vorstellung haben, wie sehr wir gerade "explodieren". Wir nehmen super gut zu und unsere Mama macht wirklich einen klasse Job! 

Hier unsere Gewichte von heute:


Umani:   1140 g


Uhura :   1580 g


Ursus :    1730 g


Uncas :   1670 g


Uriel    :   1850 g


Ustinov:   1500 g


Ube      :    1680 g


Uthret  :    1540 g


Unique :   1760 g


Weiter so meine Bärchen. 👍 🥰













25.01.21


Heute sind unsere Kleinen schon 2 Wochen alt. Noch hat keiner die Augen auf. Wir sund schon neugierig, wer damit startet. Alle haben schon seit gestern ihr Geburtsgewicht verdreifacht, darüber freuen wir uns sehr. 

Wie immer sind wir auf die weitere Entwicklung gespannt. 








22.01.21


Gestern war ein rabenschwarzer Tag bei uns im Hexenquell. Wir haben früh gemerkt, dass mit Uups etwas nicht stimmt und sind sofort zum Tierarzt gefahren. Uups hatte eine Lungenentzündung und wir haben getan was in unserer Macht stand. Es hat aber nicht sein sollen. Nisha ist eine sehr instinktvolle Hündin. Sie wusste es schon vor mir und hat sich verabschiedet. 😔

Er hat uns Menschen tieftraurig zurück gelassen. So liegen immer Freud und Leid Hand in Hand. 

Den anderen Geschwistern geht es gut. Sie nehmen auch super zu. 

Um mich abzulenken, haben sie seit heute ihre Halsbänder um, ausser Umani, ihr Hals ist etwas schmäler. 

Jetzt schauen wir hoffnungsvoll in die Zukunft und freuen uns über die 9 Zwerge, haben dabei aber auch immer Uups im Herzen. 





20.01.21



Gestern hat Uups als erster Welpi mit 1080 g das erste Kilo geknackt. 

Heute folgten ihm Ube, Uriel und Ursus. Jetzt heisst es für uns aufpassen, dass die Anderen nicht zu kurz kommen. Keine Sorge, wir achten sehr auf die Zwerge. Jeden Tag werden sie etwas mobiler und arbeiten schwer daran schon richtig zu laufen. Ein toller Wurf! So darf es weiter gehen. 








17.01.21


Jetzt fehlt noch ein Tag und sie sind eine Woche alt. Bis dahin hat jeder sein Geburtsgewicht verdoppelt und wir sind gespannt, wer zuerst 1 Kilo wiegt. 

Man kann den Kleinen schön beim Wachsen zusehen. Nisha versorgt alle echt super! Die geborene Hundemama. 🥰









13.01.21


Unsere Kleinen sind jetzt 2 Tage auf der Welt. Es war eine, für uns alle, lange Geburt und wir mussten erst wieder etwas neue Kraft tanken!

Nisha hat alles super gut überstanden und souverän gemeistert!

Die Zwerge haben bisher alle zugenommen. Jetzt schauen und hoffen wir, dass es so bleibt! 

Wir züchten im Retriever Rassehunde e. V.
Dieser gehört nicht dem VDH an!

Welpen gibt es bei uns, gezüchtet nach der strengen Zuchtordnung des

RRH e. V., nur in gelb, braun und schwarz! Sonderfarben werden hier vergeblich gesucht!