Die Eltern, Moon und Jonny vom Heart-Breaker Wurf
Die Eltern, Moon und Jonny vom Heart-Breaker Wurf

Unser Heartbreaker Wurf * 21.04.2015

Hannibal-Eddie bekommt einen großen Bruder und auch sonst wird er sich pudelwohl fühlen in seiner Familie 💖
Hannibal-Eddie bekommt einen großen Bruder und auch sonst wird er sich pudelwohl fühlen in seiner Familie 💖

16:59 h       455 g   Hannibal

(Baal ist gnädig)


Hetty hat Ihre Menschen gefunden!
Hetty hat Ihre Menschen gefunden!

18:16 h  360 g  Hetty

(Hüterin des Heims)


Halvar wird den Großraum Reutlingen mit seiner Familie gerne erkunden. Vielleicht trifft er ja mal Finley. ;-)
Halvar wird den Großraum Reutlingen mit seiner Familie gerne erkunden. Vielleicht trifft er ja mal Finley. ;-)

18:30 h   410 g   Halvar

(Fels/Stein)

Halvar lebt jetzt in Reutlingen! Wir wünschen eine wunderschöne Zeit und viel Freude mit dem Bub!
Halvar lebt jetzt in Reutlingen! Wir wünschen eine wunderschöne Zeit und viel Freude mit dem Bub!

Harry ist überglücklich,  genau wie seine Familie. Er wird Klosterreichenbach erkunden.
Harry ist überglücklich, genau wie seine Familie. Er wird Klosterreichenbach erkunden.

19:08 h   385 g  Harry

(Harry Potter)

Auch Harry ist jetzt schon ausgezogen! Wir freuen uns schon auf viele Bilder! Genießt die Welpenzeit! :-)
Auch Harry ist jetzt schon ausgezogen! Wir freuen uns schon auf viele Bilder! Genießt die Welpenzeit! :-)

Hiroshi ist in festen Händen! 💖 Seine Familie freut sich schon sehr!
Hiroshi ist in festen Händen! 💖 Seine Familie freut sich schon sehr!

19:58 h   395 g    Hiroshi

(der Großzügige)

Hiroshi lebt schon bei seiner Familie und wie wir schon gehört haben benimmt er sich sehr gut und bereitet seinen "Eltern" viel Freude!
Hiroshi lebt schon bei seiner Familie und wie wir schon gehört haben benimmt er sich sehr gut und bereitet seinen "Eltern" viel Freude!

Hogan wird im Rottweilerumland sehr glücklich werden. Selbst Enten leben in seiner Familie!
Hogan wird im Rottweilerumland sehr glücklich werden. Selbst Enten leben in seiner Familie!

20:46 h   395 g   Hogan

 

(der Jugendliche)

 

Abgabegewicht: 6000g


Hagrid hat seine Lieben gefunden!💖
Hagrid hat seine Lieben gefunden!💖

21:30 h   420 g  Hagrid

 

(der Halbriese aus Harry Potter)


Unsere 1. Gartenerkundung

Galerie


Dies werden die Markierungshalsbänder sein. Unser Kleinen brauchen noch ca 1,5 Wochen bis sie tragen können. :-)
Dies werden die Markierungshalsbänder sein. Unser Kleinen brauchen noch ca 1,5 Wochen bis sie tragen können. :-)

Gewichtstabelle

Datum
Hannibal Hetty Halvar Harry Hiroshi Hogan Hagrid
21.04.15 455 g 360 g 410 g 385 g 395 g 395 g 420 g 
22.04.15
480 g 380 g 435 g 410 g 415 g 405 g  445 g
24.04.15 560 g 445 g 490 g  465 g 485 g 475 g 500 g
25.04.15  610 g  505 g  540 g  515 g  540 g  530 g  535 g 
28.04.15 845 g 645 g  710 g  650 g  710 g  690 g  650 g 
30.04.15 960 g 750 g 810 g 795 g  790 g 775 g 785 g
02.05.15 1075 g  845 g  895 g  910 g  890 g  865 g  835 g 
05.05.15 1260 g 1000 g 1020 g 1125 g 1025 g 1005 g 1005 g
07.05.15 1365 g  1135 g 1190 g  1235 g  1125 g  1140 g  1075 g 
09.05.15 1425 g  1265 g  1345 g  1330 g  1250 g  1285 g  1160 g 
13.05.15 1710 g 1445 g 1565 g 1540 g 1450 g  1480 g 1310 g
16.05.15 1885 g 1550 g 1770 g 1700 g 1615 g 1670 g 1480 g
20.5.15 2385 g 1895 g  2205 g  2180 g  2090 g  1955 g  1835 g 
22.05.15 2720 g  2135 g 2510 g 2395 g 2420 g  2390 g 2045 g
29.05.15 3570 g  2745 g  3290 g  3145 g  3270 g  3265 g  2835 g 
08.06.15 5260 g  4125 g 4785 g  4680 g 4775 g 4620g 4165 g
14.06.15 6325 g  4850 g  5690 g  5505 g  5630 g  5420 g  5025 g 
               
               

13.06.15

 

Am Donnerstagabend war der Tierarzt zum Impfen und Chipen da. Alle Heartbreaker waren sehr brav! Wir können mächtig stolz auf die Rasselbande sein! Diese Woche kommt denn noch der Zuchtwart und unsere Kleinen werden noch mal richtig gecheckt, danach dürfen schon ab Freitag die ersten Heartbreaker in die weite Welt hinaus. Die Welpenzeit geht erschreckend schnell die Emde zu! Jedesmal hofft man das die Mamahündin endlich läufig wird, dann das Zittern ob das Decken klappt, wiederum die Phase ob es auch wirklich geklappt hat und Wonnepropen zur Welt kommen. Die Zitterpartie geht weiter, die Geburt steht an und jedesmal hofft man es möge alles gut laufen. Dann sind sie endlich auf der Welt. Man ist erleichtert wenn alles gut gelaufen ist, sehr stolz auf Mama und Papa-Hund und hofft die ersten Wochen gehen auch genauso gut und alle bleiben gesund. Für uns heisst es dann immer 24 Std Schicht, da wir Mama und Welpen nicht aus den Augen lassen. Unsere Hündinnen verlassen sich auf uns!  Sollte ein Welpe unter die Mama geraten und wir wären nicht dabei, wäre es hoffnungslos verloren! Es hätte keine Überlebungschance wenn die Mama schläft. Davor haben wir immer große Angst und deswegen halten wir Wache. 
Die Zeit geht auch vorbei und die Kleinen öffnen die Augen. Jetzt wird es lustig und lebendig in der Wurfkiste. Eine wirklich schöne Zeit bricht an und wir genießen jeden Tag. So rennt die Welpenzeit in großen Schritten voran und ehe wir uns versehen ist auch schon die letzte Woche angebrochen. Wehmut macht sich breit. Man hat sie doch sehr lieb gewonnen. Ein Jeder ist anders. 
Es gibt die Clowns, die Schmuser, auch Machos, immer ist alles vertreten. Eine Freude zu erleben! Aber was uns auch immer sehr freut, viele sehr liebe neue Familien kennen zu lernen und zu wissen dass es unseren Zöglingen dort so gehen wird, wie wir es für sie wünschen. Und schon ist die Traurigkeit fast ganz weg und man fühlt sich gut. Dann kommt die Zeit in der wir Bilder geschickt bekommen, auch folgt immer mal ein Besuch seiner Kinder. Dies alles macht uns jedesmal sehr glücklich!
Wir hoffen Hetty und Hogan finden auch bald ihre Traumfamilien, so wie ihre Geschwister sie schon gefunden haben! 
Wir bedanken uns herzlich bei den Heartbreaker-Familien für ihr Vertrauen in uns und wir freuen uns schon jetzt auf die Emails die wir in ein paar Wochen bekommen um die Galerie mit Leben zu füllen! 


 

 

 

 

 

28.05.15

 

Heute wurde der Garten unsicher gemacht! Ich bin überrascht und sehr erfreut, wie offen, neugierig und interessiert unsere sieben Zwerge sich sofort gezeigt und alles genau inspiziert haben! Sie haben wirklich keine Berührungsängste.

Bilder vom Garten habe ich recht viele, dafür von der ersten Autofahrt keine, da ich ganz alleine unterwegs war. Wir haben heute in aller frühe auch unsere erste Autofahrt bis nach Winterlingen gemacht! Autofahren sollten wir noch etwas üben, es war ihnen noch nicht so ganz geheuer. Ein paar Welpen haben geschlafen, aber die Anderen haben sich schon öfter mal beschwert. 
Aber ihre neuen Familien haben ja auch noch viel Zeit das Autofahren zu festigen. Wir legen hier einen Grundstein. ;-)

 

 

 

 

 

20.05.15

 

Heute hatten wir eine Fotosession, da kam extra Svenja zu Besuch um unserer 2. Mama mit dem Rudel zu helfen! Sonst wären die Bilder ganz schön Murks geworden, da unser Rudel mit uns spielen möchte.
Pascal kam um uns zurecht zu setzen, was nicht wirklich von uns gewünscht war. Wir sind viel lieber auf und davon. ;-)
Die Fotosession war eine gelungene Ablenkung zu unserer Wurmkur, die wir heute als vorerst letzte Mal einnehmen mussten. Damit werden wir jetzt schon 3 Tage geqält. Boah ist dies eckelig!

 

 

 

 

16.05.15

 

Wir hatten heute unsere erste Ziegenmilch! Boah war sie lecker! Jetzt hören wir, nächste Woche gibt es die erste Fleischmahlzeit. Mal schauen ob es uns auch so gut schmeckt! Wir sind ja so gespannt darauf!
Eins ist aber schon mal klar, wir Jungs haben anständig gefressen, aber unsere Schwester Hetty hat vollen Körpereinsatz gebracht und stand im Napf! Bei uns ging höchstens mal ein Pfötchen kurz rein um zu testen ob die Milch auch nicht zu heiss ist. Wir können uns benehmen! 

 

 

 

 

13.05.15

 

Wir sind jetzt 3 Wochen und einen Tag alt! Schaut uns an, sehen wir nicht klasse aus? Unsere Familie sind jedenfalls von uns begeistert! Sie sagen die ganze Zeit, wir wären besser als Fernsehen, was auch immer es ist?!
Wir freuen uns schon auf die Besuche die bald zu uns kommen. 
Mama sagt es werden unsere neuen Familien. Es wird eine spannende Zeit für uns und unsere Mama! 

 

 

 

 

09.05.15

 

Neben dem Schlafen, was wir noch reichlich machen, spielen wir inzwischen auch und laufen durch die Wurfkiste. Unseren Menschen hier wird es nicht langweilig uns zu zuschauen. Sie sagen uns immer wie toll wir sind und wie stolz sie auf unsere Mama Moon, unseren Papa Jonny und auf uns sind! Dies ist wohl unser erstes richtiges Lob. 

 

 

 

06.05.15

 

Unsere Zwerge sind jetzt zwei Wochen und einen Tag alt! 
Sie entwickeln sich immer mehr und man kann den Hund schon viel besser erkennen. Inzwischen haben alle ihre Augen auf und watscheln durch die Wurfkiste.

 

 

 

 

 

04.05.15


...EILMELDUNG...EILMELDUNG...EILMELDUNG...EILMELDUNG.....


HETTY HAT ALS ERSTE DIE AUGEN AUF!







02.05.15

 

Hannibal hat die 1 kg Marke geknackt. Er ist am Dauertanken bei Mama und hat somit einen Vorteil vor den Anderen.
Wie es immer so ist, Einige setzten sich mit Gewalt durch und die Anderen sind eher verhalten.
Jetzt ist als nächster Entwicklungsschritt interessant wer zu erst die Augen öffnet. :-)

 

 

 

 

28.04.15

 

Heute sind wir schon eine Woche alt. Wir wachsen und gedeihen und alle sind sehr zufrieden mit unserer Entwicklung. Wie ihr in der Gewichtstabelle sehen könnt haben wir auch brav zugenommen. 
In einer Woche sind wir noch viel größer und ihr werdet Euch wundern wie schnell wir uns immer verändern. :-)

 

 

 

 

 

25.04.15

 

Wir haben jetzt ein paar Tage seid der Geburt vorbei. Unser 7 Zwerge entwickeln sich wunschgemäß!
Die gelben Welpen bekommen so langsam ihr Pigment in die Nase, Lippen und Pfoten. es sieht süß aus wie sie so einfärben! Wir erleben es hier ja das erste Mal. Bisher waren unsere Welpen schwarz und braun. 
Ansonsten gibt es noch nicht so viel über die Kleinen Meerschweinchennilpferd Kinder zu sagen. Sie trinken und wenn sie nicht trinken schlafen sie. 


 

 

 

 

 

21.04.15

 

Länger hat es gedauert als erwartet, aber unsere Heartbreaker sind sicher gelandet. Moon hat ihre erste Geburt vorbildlich gemeistert!
Begrüßt mit uns ihre sieben Welpen. 
Es sind 6 Rüden und eine Hündin! Zwei gelbe (1 Rüde/1 Hündin) und fünf schwarze Rüden!
Wir werden hier immer wieder etwas über ihre Entwicklung schreiben und in der oberen Tabelle könnt ihr schön das aktuelle Gewicht verfolgen. 
Moon ruht sich von ihrer Arbeit aus und ebenso die 7 Heartbreaker! Ich passe in der Nacht und am Tag gut auf, dass keinem etwas passiert!
Mindestens die nächsten 14 Tage sitze ich neben der Wurfkiste, egal ob am Tag oder in der Nacht. Eure Welpen werden behütet!