Unser G-Wurf ist an Heiligabend zur Welt gekommen!

Wir freuen uns sehr 9 schwarze Welpen für die nächsten 8 einhalb Wochen aufzuziehen!

Cecile und Jonny, das habt ihr super hingebracht!

Die Eltern unseres G-Wurfes "Cecile vom Hexenquell" und Jonny "John Red Pumpkin von der Holzmühle"
Die Eltern unseres G-Wurfes "Cecile vom Hexenquell" und Jonny "John Red Pumpkin von der Holzmühle"

Wir stellen uns vor:


Vergeben
Vergeben

 

 

Gwindi    400 g      15:15 h

 

(Wir wollen Dich)


Glenn ist vergeben! Geislingen hat einen Musikfreund mehr.
Glenn ist vergeben! Geislingen hat einen Musikfreund mehr.

 

 

Glenn    420 g      17:15 h

 

(das Tal/der Mann aus dem engen Tal)


Vergeben an meine Isiningas 💖
Vergeben an meine Isiningas 💖

 

 

Gaya   395 g      17:45 h

 

(Mutter Erde)


Gimli ist vergeben und freut sich auf Tübingen.
Gimli ist vergeben und freut sich auf Tübingen.

 

 

Gimli    390 g      18:12 h

 

(der stolze Zwerg im Herrn der Ringe)


Ist vergeben und wird Memmingen erkunden.
Ist vergeben und wird Memmingen erkunden.

 

 

Gunnar   500 g     18:50 h

 

(der Kämpfer)


Ist vergeben und wird seine Familie in Bochum glücklich machen!
Ist vergeben und wird seine Familie in Bochum glücklich machen!

 

 

Garret   440 g    19:10 h

 

(der Entschlossene)


Gordon ist vergeben und freut sich auf sein Leben in der Schweiz
Gordon ist vergeben und freut sich auf sein Leben in der Schweiz

 

 

Gordon   400 g    19:50 h

 

(der große Hügel)


Grace heisst jetzt Momo und ist vergeben. Sie wird in Winterlingen sehnlichst von ihrer Familie erwartet!
Grace heisst jetzt Momo und ist vergeben. Sie wird in Winterlingen sehnlichst von ihrer Familie erwartet!

 

 

Grace   415 g      20:35 h

 

(die Anmutige)


Gandalf ist "vergeben" und wird wieder Leben in seine Familie in der Nähe von Freiburg bringen!
Gandalf ist "vergeben" und wird wieder Leben in seine Familie in der Nähe von Freiburg bringen!

 

 

Gandalf    505 g    21:02 h

 

(der mit dem Zauberstab/der Wolf)

Unser letztes Shooting

Unsere Autofahrt zum EDEKA! Wir waren ganz ruhig!💖
Unsere Autofahrt zum EDEKA! Wir waren ganz ruhig!💖

Wir toben 💖


Der 1. Gartenbesuch


Ein Tag im Leben des G-Wurfes


Wir hatten heute unser erstes großes shooting

Unser 2. Shooting

                        Unser erstes Video 

Futtern bei Mama Cecile

Dauerhunger

                      Spielezeit


Unsere 1. Ziegenmilch



Datum: Gwindi
Glenn
Gaya
Gimli
Gunnar
Garret
Gordon
Grace
Gandalf
24.12 400 g 420 g 395 g 390 g 500 g 440 g 400 g 415 g 505 g
25.12 410 g 435 g 430 g 430 g 530 g 465 g 450 g 440 g 535 g
27.12 485 g  500 g 500 g  530 g 620 g 540 g 540 g  495 g 660 g
29.12  560 g  600 g 610 g 620 g  695 g 630 g 640 g 600 g 755 g
31.12  660 g  680 g  695 g  730 g  860 g 755 g 770 g 695 g 915 g
02.01. 750 g  800 g  800 g  845 g  960 g  860 g  870 g  810 g  1130 g 
04.01  810 g  890 g  910 g  900 g  1045 g 920 g  975 g  920 g  1245 g 
10.01. 1140 g 1100 g 1100  1170 1300 1150 1295 1295 1580
16.01. 1485 1415 1300 1440 1480 1380 1700 1620 1940
25.01. 1980 1905 1880  2005 2110 1900  2290 2180 2520
27.01. 2350 2245 2135 2320 2385 2150 2695 2540 2900..
04.02. 3235 3085 2865 3155 3370 2905 3490 3345 3835
09.02.
4025 3840 3635 3940 4155 3785 4370 4150 4550
20.02. 5780 5660 5255 5685 6650 5270 6085 6120 6560


22.02.15


Bis auf Gaya sind jetzt alle Welpen ausgezogen. Sie bleibt ein wenig länger, da ihre Familie noch mit ihrem Umzug beschäftigt ist!

Wir wünschen all unseren Hexenquellkinder ein wunderschönes Hundeleben und danken sehr den neuen Familien für ihr Vertrauen in uns !





 

18.02.15


Gestern wurde es sehr spät. Unser Tierarzt hatte in der Praxis einen Notfall und somit musste unser Termin in den Abend gelegt werden. Wir haben so einen tollen Arzt! Er kam gegen 19:30 h und gegen 21:30 h durfte er dann auch Feierabend machen! 

Die neuen Impfausweise sind schon mächtig aufwendig und wir beneiden die Ärzte mit diesem Mehraufwand nicht wirklich! Man kann das Leben auch kompliziert machen.

Wir haben das Impfen und Chipen hinter uns gebracht und es hat sich mal wieder gezeigt, dass die Rüden um einiges Schmerzempfindlicher sind. ;-)

4 von 6 Rüden haben beim Chip sehr gelitten. 

Garret und Glenn waren sehr tapfer und die Mädles sowieso! 

Bei den Rüden ist alles zu fühlen was so verlangt wird und Zähne haben sie alle schöne. Auch die Bauchnäbel sind alle in Ordnung. 

Wir sind sehr stolz auf unsere Welpen und der Tag des Auszuges rutscht schon in greifbare Nähe! Wie immer ein komisches Gefühl! 









09.02.15

 

Wir alle legen ordentlich zu! Heute gab es wieder diese eckelhafte Wurmkur. Wir finden sie einfach schrecklich. Es hilft nichts, da müssen wir durch. Wenn der Schnee endlich etwas weg ist, dürfen wir das erste Mal Auto fahren, was auch immer dies ist. Wir werden berichten.




 

 

 

 

04.02.15

 

Heute sind wir schon 6 Wochen alt und wir durften heute den verschneiten Garten kennen lernen. Lange durften wir nicht wirklich bleiben, weil unsere Ziehmama meinte, es wäre dafür zu kalt. Sie hatte recht, als unsere Pfoten kalt wurden sind wir freiwillig wieder rein! Wir hoffen sehr, wir dürfen bald wieder raus, es war so toll!

Auch machen sich unsere Gewichte klasse! Jeder von uns hat mehr als das 6-fache Geburtsgewicht! 

 

 

 

28.01.15

 

Wir sind heute genau 5 Wochen alt. 4 mal am Tag bekommen wir schon Fleisch und sind  begeistert davon, außerdem vertragen wir es sehr gut.

Über unser Gewicht kann sich auch keiner beklagen und wir entwickeln uns wunschgemäß!
Unser Familie ist begeistert!
Heute hatten wir den ersten Hundebesuch in unserem Laufstall. Flame hat uns besucht und ganz lieb mit uns gespielt! Wir hoffen sie kommt wieder zu uns rein. :-)

 

 

 

 

25.01.15

 

Wir sind jetzt 4.5 Wochen alt. Jeder von uns hat seine Familien gefunden bzw. es sind zumindest Interessenten da. ;-)

Wir haben schon ordentlich Besuch bekommen und es ist immer ganz arg aufregend.

Inzwischen haben wir unseren Futterplan erweitert. Wir bekommen Ziegenmilch und auch schon Tatar.  Wir finden es mega gut!

Trotzdem dem leckeren Futter dürfen wir auch weiterhin bei Mama trinken! 

Das Leben ist so toll!


 

 

 

19.1.15


So, jetzt ist schon wieder ein wenig Zeit vergangen und ein Teil unserer 9 hatten inzwischen auch die ersten Besuche. 

Wir freuen uns wieder so nette Menschen kennen gelernt zu haben. Es ist immer wieder spannend zu erleben wie die Welpen und die Familien zusammen finden.

Allerdings hat dieses Wochenende unsere Welpenpost darunter gelitten und ich verspreche, ich schicke sie am Mittwoch mit neuen Bildern auf die Reise.

Inzwischen haben unsere Kleinen auch die ersten Zähnchen. Diese setzen sie auch schon recht gekonnt ein. :-)

Als Trost für die fehlende Post habe ich ein Video online gestellt. Wir wünschen Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend. 









13.1.15


Anstelle von Bildern, heute ein Video. 

Es sagt mehr aus und lässt Euch am Gewusel teilhaben. Gestern stand das Krallen schneiden an. Sie fanden es nicht ganz so prickelnd. 

Heute Abend war Herr Dr. Altmann bei den Zwergen um für uns zu schauen, dass auch ja alles okay ist. Ausserdem hat er gleich für die Welpen und das Rudel die Wurmkuren vorbeigebracht! Er ist sehr zufrieden mit unseren Zwergen und findet alle wieder bildhübsch! So sehen wir es auch! 








09.01.15

 

Gestern hatten wir einen langen Tag und kamen nicht auch noch dazu etwas zu schreiben.

Wir haben ein richtig großes Fotoshooting gehabt. Corinna Ziegler kam mit ihrer Ausrüstung,  noch haben wir keine eigene, aber wir arbeiten daran. ;-)

Und dann ging es los....

Corinna hat Bilder gemacht und ich auch!

Meine Bilder seht ihr hier und auf Facebook.

Die Kleinen haben super mitgemacht und Dank Pascals Hilfe konnten wir uns voll auf das Fotografieren konzentrieren! 

Wir finden, alle Welpen sind sehr fotogen. :-)

Mein herzlichster Dank geht an Corinna Ziegler! Sie ist die beste Fotografien die ich kenne und sie hat mir unglaublich viel beigebracht!

 

 

 

 

 

 

06.01.15

 

Heute haben wir eine kleine Fotositzung vor der Wurfkiste gemacht. Nichts aufwendiges, da wir unsere Kleinen nicht stressen wollen. Der Großteil unserer
Hübschen hat es einfach verschlafen, von daher haben nur einige Welpen ihre schönen Augen präsentiert!
Bis jetzt zeigen sie sich alle noch sehr ruhig und ausgeglichen!
Wir sind ganz verliebt!

Ďie Gewichte werden einmal die Woche aktualisiert. 

 

 

 

 

 

05.01.15

 

--EILMELDUNG--EILMELDUNG--EILMELDUNG--EILMELDUNG--EILMELDUNG--

 

Alle unsere 9 Welpen blinzeln schon ! 
Die Augen sind schon zu kleinen Schlitzchen offen, so süß!

 

 

 



04.01.15

 

Unseren Welpen zwickt etwas der Bauch, deswegen waren sie auch recht unruhig in der Nacht.  Man sollte aufpassen was man dem Mama-Hund zu fressen gibt. Es ist wie bei uns Menschen, es überträgt sich in die Milch und die Kleinen bekommen Bauchweh. Kein Malzbier mehr für Cecile !

Ich verspreche, wir passen besser auf. Unsere Strafe weg haben wir, die Nacht war mehr als kurz und gelitten haben wir mit jedem den Würmchen. Aber jetzt geht es ihnen wieder besser und sie wurschteln wieder vergnügt  durch die Wurfkiste. :-)

 

 

 

 

02.01.15

 

Wir haben einen Sieger! Gandalf hat die 1 kg Marke als Erster geknackt!

Die anderen Welpen brauchen noch ein wenig um dahin zu kommen, ausser Gunnar, er ist ihm hart auf den Fersen.

Schauen wir wie es weiter geht.....

 

 

 

31.12.14

 

Heute sind wir eine Woche alt und alles läuft klasse. Jetzt schauen wir wer gegen Ende der kommenden Woche zuerst die Augen auf macht und die 1 kg Marke knackt.  

Wir lesen uns im neuen Jahr wieder.

Bis dann.......

 

 

 

 

 

 

29.12.14

 

Jetzt sind wir schon 5 Tage alt. Bis jetzt zeigen wir uns sehr unauffällig. Unsere Zieheltern kennen dies auch anders und sind schwer von uns begeistert. ;-)

Noch sind wir ja taub und blind, aber futtern können wir die ganze Zeit. ;-) Ganz Labbi eben!

 

 

 

27.12.14

 

Wir haben Namen! Es kann ja nicht sein, dass wir nach 3 Tagen immer noch nicht persönlich angesprochen werden. ;-)

Die Namen sind vorläufig und man kann sie noch ändern, keine Angst!

Für uns ist es nur ein schlechtes Omen ohne Namen zu sein!

Den Welpen geht es super, ein Jedes nimmt ordentlich zu!

 

 

 

25.12.14

 

Wir sind so glücklich! Unsere Cecile hat am Heiligabend ihr erstes Mal Welpen bekommen! Sie hat es sehr gut gemacht und kümmert sich liebevoll um ihre 9 kleinen schwarzen Welpen. Keines der Kleinen hat abgenommen, sondern ein Jedes hat sogar etwas zugenommen! Eine klasse Leistung! Wir freuen uns sehr auf die Wochen die uns jetzt bis zum Auszug bleiben und wünschen Euch noch schöne Weihnachten!