Unser V-Wurf am 06.04.2021 von Penny und Luke

Luke und Penny
Luke und Penny

Name und Geschlecht 

Geburtszeit und Gewicht 



Vaiva    Hündin

17:00 Uhr  und 440 g



Vala      Hündin

17:34 Uhr und 450 g,  Markierung rosa



Vanda    Hündin

17:45 Uhr und 460 g,  Markierung gelb



Varus/Ole     Rüde

18:08 Uhr und 450 g,  Markierung blau



Vega      Hündin 

19:10 Uhr und 420 g,  Markierung grün





Valea   Hündin 

21:35 Uhr und 370 g,  Markierung grau



Galerie




12.5.21

Jetzt sind wir genau 5 Wochen und ein Tag. Die Wurmkur war anstrengend, aber sie haben sie gut verpackt.
Einen Regenschirm haben sie kennengelernt, saugen sowieso und es kommt nochmal der Föhn. 
Jetzt zeigen sie langsam mehr Welpenpower und fangen an in die Hose beißen, wenn man zu ihnen kommt. Da arbeiten wir gleich dagegen. 

Hier ihre Gewichte:

Vaiva:    4120 g

Vala:       3730 g

Vanda:    4310 g

Ole:          4200 g

Vega:       3870 g

Valea:      3850 g

Mal schauen wie es weiter geht. 











04.05.21

Mit genau 4 Wochen haben wir unsere Freiheit und erkunden die Welt ausserhalb der Wurfbox. Wir entwickeln uns wirklich klasse und unsere Gewichte können sich sehen lassen. Ab jetzt ist die Welt vor uns nicht mehr sicher. 😊


Vaiva:  3350 g

Vala :   3170 g

Vanda: 3410 g

Ole:       3420 g

Vega:    3170 g

Valea:    3060 g











27.04.21

Die Zeit rennt und schon sind wir 3 Wochen alt. Wurmkur durften wir auch schon kennenlernen, die Krallenschere auch. 
Wir wachsen ordentlich, Spielphasen zwischen den Schalf-und Trinkzeiten gibt es auch schon. Es geht uns doch herrlich. 
Hier unsere Gewichte:

Vaiva :   2460 g

Vala :     2320 g

Vanda :  2390 

Ole:        2660 g

Vega :    2380 g

Valea :   2280 g

Nicht wundern, Varus heisst Ole! Bei ihm war von Anfang an klar in welche Familie er darf. Da freuen wir uns sehr darüber. Ihn werden wir gewiss häufiger sehen. 🥰









20.04.21

Heute sind unsere 6 Welpen  2 Wochen alt. 
Vanya ist leider gestern wegen einer angeborenen Anomalie in der Tierklinik von uns gegangen. Es tut sehr weh und wir trauern um sie! 
So liegen Freud und Leid ganz dicht nebeneinander. 

Unsere Welpen haben ihr Gewicht verdreifacht. Alle haben die Augen auf. 
Das Leben geht weiter! 

Hier ihre Gewichte:

Vaiva :      1720 g

Vala :        1620 g

Vanda:      1530 g

Varus :      1720 g

Vega:         1670 g

Valea:        1490 g











13.04.21

Heute sind die 7 Zwerge schon wieder eine Woche alt. Sie entwickeln sich Lehrbuchmäßig. Wenn es so weiter geht, können wir uns entspannt zurücklehnen.
Aber vorerst ist die kritische Zeit noch nicht vorbei, aber wir bauen darauf, dass wir alle beim weiteren Aufwachsen begleiten dürfen. 
Jetzt folgen die Gewichte von heute:

Vaiva :      1020 g

Vala :         960 g

Vanda :      940 g

Varus :       950 g

Vega :        900 g

Vanya :      950 g

Valea :        830 g

Ach ja, bunt sind wir seid heute auch und Vaiva ist die erste mit einem Kilo. 🥰🎊🎉












09.04.21

Jetzt wollten wir uns nach der Geburt melden.
Diesmal war die Geburt anstrengend, aber Penny hat alles super gemeistert! Dementsprechend müde war sie jetzt nach der Geburt und wir auch bzw sind es noch.
Es sind 7 Welpen, 6 Hündinnen und ein Rüde. 
Unsere Erstgeborene hat einen Schönheitsfehler, wie man auf den Bildern sehen kann, sie hat eine Stummelrute, auch liebevoll Bieberschwänzchen genannt. (mein Mann)
Alle sind fit und nehmen schön zu. 

Vaiva:      600 g

Vala:        560 g

Vanda:     600 g

Varus:      580 g

Vega:       540 g

Vanya:     560 g

Valea:      490 g

Wir züchten im Retriever Rassehunde e. V.
Dieser gehört nicht dem VDH an!

Welpen gibt es bei uns, gezüchtet nach der strengen Zuchtordnung des

RRH e. V., nur in gelb, braun und schwarz! Sonderfarben werden hier vergeblich gesucht!